Marina Wähling
Marina Wähling

Aktuelles

Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm Wählings Erlebnishof 2021 - teilen erlaubt ;-)

Preisanfragen und Anmeldung gern per Whatsapp unter 0162/9268706

 

*Ponygewöhnung* für 2-5 jährige und einer Begleitung
12.07.-15.7.21 10-11:30Uhr

Die Kinder kommen an diesem Tag mit einer erwachsenen Begleitperson zu uns und den Ponys. Gemeinsam werden die Ponys gestriegelt, gestreichelt, gefüttert und geführt. Außerdem sitzen die Kinder auf dem Pony und genießen entweder einfach nur die Ponybewegung oder es werden kleine Spiele zu Pferde absolviert. Wer mag, der darf Mama/Papa auch mit aufs große Pony nehmen. 
Bitte mitbringen:
Feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Getränk und einen Reit/Fahrradhelm.


*Reitpädagogik*: 
kuscheln, putzen, reiten für 5-9 jährige
Kurs 1:12.7-15.7.21 11:30-13:30
Kurs 2: 26.7-29.7.21 11-13 Uhr

Hier steht nicht das richtige Reiten lernen an erster Stelle, sondern das Pony/Kind- miteinander. Ponys können viel mehr, als dem Kind nur das Reiten beizubringen: Selbstbewusstsein und Mut stärken, Motorik fördern, das Sprechen anregen uvm. Unsere Ponys zaubern beim berühren, reiten, kuscheln, spielen und genießen den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. 
Bitte mitbringen:
Feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Getränk und einen Fahrrad/Reithelm


*Voltikurs*
Reitkunststücke mit Gurt an der Longe für Kinder ab 5 Jahren
26.7-29.7.21 9-11 Uhr 


Nachdem wir die Ponys „reitfertig“ gemacht haben geht es auf den Reitplatz. Dort werden verschiedene Übungen auf dem Pferd an der Longe absolviert. Dabei lernen die Kinder den Umgang mit dem Pony, dem Tier zu vertrauen, ihr Gleichgewicht zu finden und werden zusätzlich ein Stück weit im Selbstbewusstsein gestärkt.
Bitte mitbringen:
Feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Getränk und einen Fahrrad/Reithelm

*Einhornkurs*
Es dreht sich alles um Einhörner
10.7.21 15-17 Uhr ab 4 Jahren

Unsere Ponys verwandeln sich in Einhörner! Und ihr dürft dabei helfen. Gemeinsam tauchen wir in die Welt der Einhörner ein. Natürlich darf das Einhorn gestreichelt, geputzt, gefüttert und geritten werden. Wer das Horn anfasst hat einen Wunsch frei.
Bitte mitbringen:
Feste Schuhe, wetterfeste Kleidung,  Fahrrad/Reithelm, Getränk

*Farbenland*
Wir machen uns die Welt ein bisschen bunter!
31.7.21 15-17 Uhr ab 5 Jahren

An diesem Tag dreht sich auf dem Reitplatz und am Pony alles um Farben, wir sortieren Farben, malen mit Farben und verkleiden uns bunt. Mit dabei haben wir natürlich unsere Ponys :).

Wir in den Medien:

Wir bei Facebook:
Unsere Facebook-Seite

Wir bei Google:
Unsere Google+ Seite

Auf Spurensuche in der Geschichte
Presse - Barmstedter Zeitung vom 3

Unsere Partner / Empfehlungen:

Unsere Stadt - www.vg-barmstedt-hoernerkirchen.de

 

Familienbildungsstätte  >> Barmstedt <<

 

 

 

 
Pony=Coach?
 
Ja! 
Unser Merlin, das Zauberpony, der Älteste im Bunde, macht seinen Job als Coach wunderbar. Es kommen Führungskräfte auf unseren Hof. Manchmal aus der Großstadt.  Ohne Pferdeerfahrung. Sie lernen Merlin erstmal kennen, bauen Vertrauen auf übers Bürsten und Streicheln.
 Was tun Führungskräfte in ihrem Job? 
 Sie führen ein Unternehmen, sie führen Mitarbeiter,  sie vermitteln Struktur, Klarheit und Sicherheit. 
Was tun Führungskräfte bei uns?
Sie suchen Hilfe, sie möchten sich verbessern. Das passiert beim Tun. Was ist, wenn Merlin genau diese Anweisungen nicht bekommt? Er weiß nicht,  was er tun soll. Er spiegelt. Die Führungskräfte lernen. Sie hinterfragen ihre Kommunikation,  vor allem die nonverbale Kommunikation.  Wir reflektieren. Der AHA Effekt tritt ein. Wir verbessern, wir lernen, wir führen! Das, was bei uns gelernt wird, kann wunderbar sowohl im Privatleben als auch im Berufsleben 1:1 umgesetzt werden.
 
Pony=Therapeut?
 
Ja! Du siehst, riecht und fühlst das Pony. Es fühlt dich. Das Pony weiß,  wie du dich fühlst. Kommst du entspannt in den Stall? Hast du einen langen Tag hinter dir? Hast du Kummer? Das Pony wird auf dich re-agieren, es spiegelt dich. Du brauchst mir nicht erzählen,  wie es dir geht, ich spüre es übers Pony. Bsp.: du kommst entspannt- das Pony atmet, genau wie du, tief durch. Du bist im Stress- es wird sich kaum von dir berühren lassen. 
Außerdem spürt ein Zauberpony, was du brauchst. Ruhige Menschen fangen an mir Geschichten zu erzählen, aufgeweckte Kinder entspannen sich bei der Berührung des Ponys.
Bist du im Stall,  steht die Welt still. Alltag-egal, Zeit- egal, Kummer- egal. Du bist im Einklang mit dem Tier und der Natur. Ja, die Natur trägt einen sehr großen Teil zum Wohlbefinden bei. Du bist geerdet, du bist verbunden mit dem Universum. 
Ponys kitzeln deine Seele, deinen Körper, deine Psyche. Sie berühren dich genau da, wo du es brauchst. Da brauchst du keine Pferdeerfahrung. Du brauchst dich und das Pony und mich:) oder andere erfahrene Begleitungen. 
Danke, lieber Gott, für die tolle Gabe, die du dem Zauberwesen Pony geschenkt hast!

 

 

Wir sind ein familiengeführter Bauernhof mit

  • Ponys
  • Ziegen
  • Katzen
  • Kaninchen

 

Kontakt:

Wählings-Erlebnishof
Marina & Hauke Wähling
Großendorfer Str. 42
25355 Barmstedt
Tel. 04123 – 6834722

mail@waehlings-erlebnishof.de

Aktuelles:

Geburtstage können ab sofort wieder gebucht werden! Bis zu 10 Personen dürfen an einer Veranstaltung teilhaben.

Auch die Reittherapie wird langsam wieder hochgefahren.

 

Die FBS Anmeldung läuft direkt über die FBS.

 

Wir haben einen tollen neuen Aufenthaltsraum und einen Wattsandreitplatz!

 

Außerdem heißen wir den einen oder anderen Einsteller herzlich Willkommen! Bei Bedarf gerne anfragen..

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wählings Erlebnishof - Hauke Wähling