Marina Wähling
Marina Wähling

Pferdegestütztes Coaching & Training

Coaching mit Pferden - Hilfe zur Selbsthilfe   

Im pferdegestützten Coaching geht es darum, bei Beobachtung von Pferden oder in Bodenübungen mit Pferden in Interaktion zu treten und die Erlebnisse aus dieser Interaktion dann mithilfe einer geleiteten Selbstreflexion und eines Coachings zu analysieren und die Erkenntnisse und Ableitungen in den Alltag zu übertragen. Der Fokus liegt, wie beim klassischen Coaching oder Businesscoaching, auf der Hilfe zur Selbsthilfe, um die Selbsterkenntnis des Coachees zu erhöhen. Der Coachee findet durch die Übung mit dem Pferd sowie einer geleiteten Selbstreflexion und lösungsorientierten oder systemischen Coachingfragen seine eigene, zu ihm passende Lösung. Quelle

Bitte beachten:

  • Erfahrungen mit Pferden sind nicht nötig
  • Die Pferde werden nicht geritten
  • Es geht um Sie, nicht um die Pferde

Mein Angebot in diesem Bereich:

  • pferdegestütztes Coaching für Privatpersonen: Erwachsene, Kinder und Jugendliche
  • pferdegestütztes Coaching für Führungskräfte
  • pferdegestützes Coaching und Training für Teams, Firmen, Gruppen

Pferdegestütztes Coaching & Training auf Wählings Erlebnishof:

Es dürfen Menschen zu mir kommen, die von mir und eins meiner Ponys gecoacht werden mögen. Ob ihr euch als Firma, Familie, Privatperson oder als "zusammengewürfelte Gruppe" bei mir einfindet - gemeinsam entwickeln wir ein Programm ganz nach euren Bedürfnissen:

Z.B. ist ein Führungskräftecoaching oder ein Teamtraining möglich, in dem es bsplw. um Klarheit, Vertrauen, Perspektivenwechsel etc. geht.

 

Oder du kommst als Privatperson und möchtest dich weiterentwickeln... an deinen persönlichen Themen arbeiten: Überforderung, Entscheidung, Vertrauen. Die Ponys agieren als Spiegel, so dass wir gemeinsam die Themen aufgreifen und bearbeiten können.

 

Auch mit Kindern und Jugendlichen sind Themen am Pferd zu bearbeiten: Prüfungsangst, Unwohlsein, Selbstbewusstsein ...

 

Dies ist ein kleiner Einblick in die wundervolle Welt des pferdegestützen Coaching und Trainings. Es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten! Pferde sind wunderbare Spiegel und Türöffner.

Pony=Coach?

Ja! 
Unser Merlin, das Zauberpony, der Älteste im Bunde, macht seinen Job als Coach wunderbar.
 
Es kommen Führungskräfte auf unseren Hof. Manchmal aus der Großstadt. Ohne jegliche  Erfahrung mit Pferden. Sie lernen Merlin erstmal kennen, bauen Vertrauen auf übers Bürsten und Streicheln.
 
Was tun Führungskräfte in ihrem Job? 
Sie führen ein Unternehmen, sie führen Mitarbeiter,  sie vermitteln Struktur, Klarheit und Sicherheit. 
 
Was tun Führungskräfte bei uns?
Sie suchen Hilfe, sie möchten sich verbessern. Das passiert beim Tun.
 
Was ist, wenn Merlin genau diese Anweisungen nicht bekommt?
Er weiß nicht, was er tun soll. Er spiegelt. Die Führungskräfte lernen. Sie hinterfragen ihre Kommunikation,  vor allem die nonverbale Kommunikation.
 
Wir reflektieren. Der AHA Effekt tritt ein. Wir verbessern, wir lernen, wir führen! Das, was bei uns gelernt wird, kann wunderbar sowohl im Privatleben als auch im Berufsleben 1:1 umgesetzt werden.

Kontakt:

Wählings-Erlebnishof
Marina Wähling

Mobil 0162 - 9268706 

mail@waehlings-erlebnishof.de

 

Adresse Veranstaltungen:

Auloweg
hinter den Bahnschienen

Google-Maps-Route


Großendorfer Str. 42
25355 Barmstedt

Aktuelles:

Bitte beachten Sie auch meine Rubrik Aktuelles

 

Die FBS-Kurs-Anmeldung läuft direkt über die FBS.

FBS-Kursangebote hier

Besuchen Sie mich:

Linkedin

Facebook

Instagram

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wählings Erlebnishof - Marina Wähling

Anrufen

E-Mail