Marina Wähling
Marina Wähling

Reittherapie/Reitpädagogik

Was bedeutet Reittherapie?

Mein Herz erwärmt sich, wenn ich wahrnehme, was passiert, wenn ich Tiere und Menschen zusammen bringe.  Egal ob groß, klein, jung, alt, männlich, weiblich oder ob es Menschen mit besonderen Bedürfnissen sind, Menschen mit Sorgen und Nöten, Menschen, die zu sich finden mögen oder klarer im Auftreten werden mögen.

JEDER ist bei uns herzlich Willkommen und jedem dieser einzigartigen Menschen kann ich helfen mit Hilfe der Tiere, Freiheit und Natur.

Wie geht das?

Meine Ausstrahlung und meine ruhige Art übertragen sich auf Tier und Mensch. Das Tier schafft Dinge, die kein Therapeut der Welt schafft. Es berührt Menschen, es hinterfragt Menschen, es fordert zu Klarheit und Verantwortung auf, es vermittelt Sicherheit und es spiegelt die aktuelle Verfassung/ Emotionen wieder. Du bekommst Stärke und Selbstbewusstsein durch Dinge, die du dir gemeinsam mit dem Pferd erarbeitet hast. Dein Körper wird bewegt, jeder Muskel in dir kommt in Bewegung - diese Bewegung wird an das Gehirn weitergegeben und neue Synapsen werden verknüpft.

 

Was biete ich an   Mit wem arbeite ich zusammen
Reitpädagogische Gruppe  Lebenshilfe
Ponygewähnung mit erwachsener Begleitperson Familienbildungsstätte
Entschleunigung / Entspannung für Erwachsene Kindergarten Arche Noah
Positionierung am Pferd für Führungskräfte Unternehmensberatung
Ein individuell maßgeschneidertesProgramm  
Reittherapie  
Kindergeburtstage  

In meinen Kursen steht nicht das Reiten lernen an erster Stelle, sondern die Mensch-Pony-Beziehung. Egal, ob vom Boden, beim Putzen, beim Führen oder beim Reiten. Alles hat seinen Sinn und seinen Wert und jeder Einzelne wird dort abgeholt, wo er gerade steht und das bei jeder Einheit aufs Neue. Ziele werden gemeinsam gesucht und immer wieder angepasst.

 

Hab ich euer Interesse geweckt? Schreibt mich gerne an und wir schauen, wie wir zueinander finden! Ich freue mich auf dich.

 

Kontakt:

Wählings-Erlebnishof
Marina & Hauke Wähling
Großendorfer Str. 42
25355 Barmstedt
Tel. 04123 – 6834722

mail@waehlings-erlebnishof.de

Aktuelles:

 

Neu!  Kurse Reitpädagogik!

Programm FBS!

 

Ich bin frisch gebackene zertifizierte Reittherapeutin und werde diesen Bereich in die Arbeit mit einfließen lassen.

 

Wir haben einen tollen neuen Aufenthaltsraum und einen Wattsandreitplatz!

 

Außerdem heißen wir den einen oder anderen Einsteller herzlich Willkommen! Bei Bedarf gerne anfragen..

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wählings Erlebnishof - Hauke Wähling